Jump to content

Field Target Holiday


Eisenhanes

Recommended Posts

Hei først

og jeg har et spørsmål.

(Siden jeg ikke snakker norsk, er denne teksten oversatt til google, originalen på tysk er under)

Jeg ønsker å reise til Norge i 3 uker i mai / juni 2019 (Midt-Norge, om høyden til Bergen til Trondheim).

Spørsmål A: Er det mulig å trene med ditt eget luftriff som gjestespiller på Field Target eller Hunter Field Target skytebaner i denne regionen?

Eller det er skytebaner hvor mål i området 9-25m kan settes opp og skuttes på.

Spørsmålet B: Kan man skyte fritt i den åpne naturen (Kuglfang / Bleifangmatte etc.) under hensyn til sikkerheten med luftriffel <7,5 Joule?

Hilsen på forhånd


Hallo erst mal

und ich hab da mal eine Frage.

(Da ich des Norwegischen nicht mächtig bin, ist dieser Text mit google übersetzt, das Original in Deutsch steht darunter)

Ich möchte im Mai/Juni 2019 3 Wochen nach Norwegen Reisen ( Mittelnorwegen, etwa Höhe Bergen bis Trondheim).

Die Frage A : Besteht die Möglichkeit als Gastschütze mit einem eigenen Luftgewehr auf Field Target - oder Hunter Field Target Schießbahnen in dieser Region zu trainieren?

Oder gibt es Schießbahnen wo Ziele im Bereich 9-25m aufgestellt und beschossen werden können.

Die Frage B : Darf man in der freien Natur (Kuglfang / Bleifangmatte etc. aufgestellt) unter Beachtung der Sicherheit mit Luftgewehr < 7,5 Joule frei schießen?

Liebe Grüße im Voraus

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sitat

 Besteht die Möglichkeit als Gastschütze mit einem eigenen Luftgewehr auf Field Target - oder Hunter Field Target Schießbahnen in dieser Region zu trainieren?

In Norwegen gibt es in praxis kein Field Target schiessen. Das organisierte Luftgewehrschießen ist hauptsachlich drinnen,, an 10m, stehen.

 

Sitat

Oder gibt es Schießbahnen wo Ziele im Bereich 9-25m aufgestellt und beschossen werden können

Sehr wenig. Ich habe in Norwegen seit 30 Jahren verschiedene Schießsporten geschossenm und  noch nie field target gesehen... Norwegisches outdoor shooting findet auf 100, 200 und 300 m statt. Einzige schiessbahnen hat 50m, aber 5-30m, draussen, kaum.

Drinnen, 15m, viele schiesstanden, aber in sommer ist fast alle geschlossen. 

 

Sitat

Darf man in der freien Natur (Kuglfang / Bleifangmatte etc. aufgestellt) unter Beachtung der Sicherheit mit Luftgewehr < 7,5 Joule frei schießen?

7.5 oder 25J macht kein unterschied hier. Mit das erlaubnis des grundbesitzers, ist schiessen in der regel erlaubt. Auch mit groskalibrige gewehre. 
Ich schiesse mit lufgewehr in mein garten, und auch in der wald hinter. Aber, wenn fremde dort schiessen glaube ich das einige das Polizei rufen will. Ich glaub sie werden verhaftet, weil sie denken, dass du ein terrorist sein... und lassen dich wieder aus wenn die dich befragt, haben, und so weiter.

Wir Schiessen fast uberall, aber ich will das nicht empfehlen für ein ausländer.

 

K

Edited by M67
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...